Wanderlust
Mittwoch, 7. Dezember 2016
Josephine Falls and Mission Beach
03.12.
Am nächsten Morgen haben wir zusammen in aller Ruhe gefrühstückt. Und sind dann zu den Josephine Falls gefahren. Es war so cool. Die Josephine Falls bieten nämlich eine natürliche Rutsche!!! Das war bis jetzt der beste Wasserfall. Wir sind weiter hochgeklettert und ich bin unterwegs mit meinem Fuß zwischen zwei Steine gerutscht, da diese dort ziemlich rutschig sind. Am Anfang habe ich noch nichts gespürt, aber irgendwann hat mein Zeh angefangen weh zu tun und es wurde von Minute zu Minute irgendwie schlimmer. Gut, dass ich meinen Fuß im kalten Wasser kühlen konnte, das machte einiges erträglicher.
Irgendwann kamen wir zum nächsten Wasserloch und da Niklas seine Taucherbrille mit hatte, checkte er ab, ob sich große Steine etc. unter einer Klippe im Wasser befanden, sodass wir von der Klippe springen konnten. Man musste sich schon überwinden, da die Klippe so um die 3 m hoch war und es eben kein sicherer Springturm ist, wie man das aus Schwimmbädern kennt. Es ist eben ein großer Felsen und falls man abrutscht, hat man nicht direkt einen Rettungsschwimmer am Rand. Man holt sich den absoluten Kick und die Endorphine werden freigesetzt.

Gegen Mittag musste sich dann jeder auf den Weg machen und wir uns auch, denn es ging nach Mission Beach. Der Strand war schön, keine Frage. Aber das Wasser war wieder so warm, dass wir es nicht lange durchgehalten haben zu schwimmen. Außerdem durfte man, wie gewohnt, nur in einem eingenetzten Bereich schwimmen. Sobald wir aus dem Wasser kamen, bekamen wir schon eine Show geboten: ein Typ, der Kokosnüsse vom Baum holt. Der KLETTERND Kokosnüsse vom Baum holt. Na wenn das mal nichts außergewöhnliches ist. Wir sind noch eine Weile am Strand entlang spaziert und von dort aus konnte man Dunk-Island sehen. Die Aussicht macht das Schwimmen schon wieder wett.
Es ging weiter nach Townsville und wir haben unterwegs einen Waldbrand gesehen. Alles hat gequalmt und der Regenwald brannte lichterloh. Aber das passiert wohl öfter zu Trockenzeiten.

... comment

Online seit 2713 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.07, 13:52
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Josephine Falls and Mission...
03.12. Am nächsten Morgen haben wir zusammen in...
by germette (2016.12.07, 13:52)
Atherton Tablelands
02.12. Wir hatten uns entschlossen, uns die Seen und...
by germette (2016.12.07, 13:51)
Adventskalender für...
01.12. Tobi und ich haben unseren provisorischen „Adventskalender220;...
by germette (2016.12.07, 13:48)
Wildlife Habitat, Port...
29.11. Heute waren wir im Wildlife Habitat in Port...
by germette (2016.12.07, 13:47)
Daintree Rainforest
28.11. Die Nacht war viel zu heiß und sehr schwül....
by germette (2016.12.07, 13:46)

xml version of this page

made with antville