Wanderlust
Mittwoch, 7. Dezember 2016
Adventskalender für Arme
01.12.

Tobi und ich haben unseren provisorischen „Adventskalender“ angefangen, bei dem wir jeden Tag etwas für einander aussuchen und uns schenken. Zum Beispiel hab ich ihm einen Protein-Shake geschenkt und er mir einen Eiskaffee. :D Ist nichts besonderes, geht auch von dem gemeinsamen Geld weg, aber immerhin etwas kleines.
In Cairns haben wir ein paar Erledigungen gemacht wie ein Weihnachtspaket nachhause abgeschickt (man sollte es am Besten 3 Monate im vor raus abschicken, dann ist es nämlich wesentlich billiger, aber wer macht denn sowas? :D) Weiter haben wir unser Auto sauber gemacht, mal wieder Wäsche gewaschen und alles auf vordermann gebracht. Endlich gab es mal wieder Essen an diesen geilen Barbeque-Teilen. Es ist so einfach und schmeckt so gut. Und es ist besonders für uns Faule eine Erleichterung. Da kommt also auch mal was warmes auf den Tisch. :D
Ein bisschen Fleisch und Gemüse auf den Grill, brutzeln lassen und fertig. Geil.
Wir haben uns auch endlich beim „Housesitting“ angemeldet. Das hat einmalig zwar 40 Euro gekostet, aber wir denken, wir bekommen das schon nach und nach raus. Also das „Housesitting“ funktioniert folgendermaßen: Es gibt Leute, die in den Urlaub fahren oder einfach für eine Zeit keine Verwendung für ihr Haus oder ihre Wohnung haben und andere Leute brauchen, welche sich dann um ihre Tiere, die Pflanzen, und weitere Instandhaltung kümmern. Im Gegenzug dürfen diese Leute mietfrei dort wohnen. Und das ist ein sehr guter Deal, wenn man überlegt, was man für eine Nacht in einer großen Stadt oder allgemein im Hostel bezahlt.
Jedenfalls wollten wir Weihnachten und Silvester in Sydney verbringen und es ist a) sehr teuer und b) findet man mittlerweile wahrscheinlich eh keine Plätze mehr. Wir haben also einige Hausbesitzer
aus Sydney angeschrieben und warten jetzt auf eine Rückmeldung.

Nachmittags sind wir dann nach Atherton gefahren.

... comment

Online seit 2714 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.07, 13:52
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Josephine Falls and Mission...
03.12. Am nächsten Morgen haben wir zusammen in...
by germette (2016.12.07, 13:52)
Atherton Tablelands
02.12. Wir hatten uns entschlossen, uns die Seen und...
by germette (2016.12.07, 13:51)
Adventskalender für...
01.12. Tobi und ich haben unseren provisorischen „Adventskalender220;...
by germette (2016.12.07, 13:48)
Wildlife Habitat, Port...
29.11. Heute waren wir im Wildlife Habitat in Port...
by germette (2016.12.07, 13:47)
Daintree Rainforest
28.11. Die Nacht war viel zu heiß und sehr schwül....
by germette (2016.12.07, 13:46)

xml version of this page

made with antville