Wanderlust
Mittwoch, 7. Dezember 2016
Daintree Rainforest
28.11.
Die Nacht war viel zu heiß und sehr schwül. Wir sind im Auto fast verreckt. Ich bin gefühlt jede Stunde aufgewacht, vom Bett auf die Sitze runtergeklettert und habe die Klimaanlage für einpaar Minuten laufen lassen. Tobi hat sich mit mir abgewechselt und am Morgen war dann, wie erwartet, die Batterie leer. Klasse. Zum Glück konnten uns zwei Franzosinnen Starthilfe geben.
Daraufhin sind wir, um die Batterie aufzuladen, nach Cape Tribulation hochgefahren und haben den Strand mit dem schönen Ausblick genossen. Hier küsst das Meer wahrhaftig den Regenwald. Wir sind bis zu einer ausschließlich für 4WD- Autos empfohlenen Strecke hoch und durch einen Fluss gefahren. Die Strecke führt einfach durch den Regenwald nach Cooktown – hätten wir das gewusst, wären wir von dort aus hochgefahren und hätten nicht den Umweg genommen! :D
Dort oben gab es jedenfalls ein Wasserloch, in welchem seit einiger Zeit keine Krokodile mehr gesichtet wurden und wir dachten uns, wir schauen uns das mal an. Auf dem Weg durch den Wald hat Tobi zwei Schlangen gesehen, die bei unserem Anblick allerdings schnell weggehuscht sind. Dementsprechend waren sie nicht aggressiv. Als wir wieder zum Ice-Cream-Shop wollten (in der Hoffnung es gäbe neue Sorten), lief uns ein Baby-Krokodil vor das Auto und genauso schnell war es dann wieder im Wald verschwunden. Das hat alles nur einige Sekunden gedauert und es hat sich sehr schnell bewegt. Schon cool, was es im Regenwald alles zu sehen gibt.
Heute gab es neue Eissorten: Macadamia-Nuss, Black sapote (schmeckt nach SCHOKOPUDDING!), Passionsfrucht und Wattle Seed (Mein Favorit schmeckt nach: Mokka gemischt mit Haselnuss ♥)

Nachdem wir den Regenwald mit der Fähre wieder verlassen hatten, machten wir eine kleine Flussrundfahrt in der Hoffnung auf noch ein paar Krokos zu treffen. Ich hatte ja in den Everglades in Florida schon ziemlich viele Alligatoren gesehen, wollte aber auch Tobi welche zeigen. Außerdem interessieren mich diese Tiere sehr und ich beobachte Tiere an sich gerne.
Leider sind wir zu der unpassendsten Zeit auf die Idee gekommen, denn man konnte nur kleine Krokodile sehen, welche die Luft nur einige Minuten unter Wasser anhalten können. Die großen Krokodile hingegen fühlen sich im Sommer in dem heißen Wasser so wohl, dass sie nicht rauskommen müssen um sich zu Sonnen. Sie können außerdem bis zu drei Stunden die Luft anhalten. Also würden wir im Sommer keine Flusstour empfehlen, wenn man Krokos sehen möchte. Wenn man sich jedoch einfach die Mangroven, einige Vögel und Schlangen angucken möchte und solche Flussrundfahrten einfach nur genießt, könnte man es auch im australischen Sommer machen. Kein Problem. Wir fanden es auch schön, hätten dennoch gerne einige große Leistenkrokodile gesehen...
Wir haben im übrigen ein Boot mit einem Solarantrieb gewählt, denn es bewegt sich leiser und schont die Umwelt. Es ist wirklich empfehlenswert, da man auch näher an die Tiere herankommt, weil man eben, wie schon gesagt (geschrieben hehe), sehr leise ist. Ich finde es außerdem gut, dass sie die Tiere nicht aus dem Boot heraus mit irgendwelchen Fischresten anlocken. Das verändert nämlich ihre natürliche Nahrungssuche und lässt sie Menschen mit Nahrung assoziieren. Sie verlieren also die Angst (falls sie überhaupt angst haben sollten :D) vor Menschen und sehen sie als Nahrungsquelle. Sehr sehr gefährlich die natürliche Lebensweise eines Tieres so zu verändern.

... comment

Online seit 2713 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.07, 13:52
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Josephine Falls and Mission...
03.12. Am nächsten Morgen haben wir zusammen in...
by germette (2016.12.07, 13:52)
Atherton Tablelands
02.12. Wir hatten uns entschlossen, uns die Seen und...
by germette (2016.12.07, 13:51)
Adventskalender für...
01.12. Tobi und ich haben unseren provisorischen „Adventskalender220;...
by germette (2016.12.07, 13:48)
Wildlife Habitat, Port...
29.11. Heute waren wir im Wildlife Habitat in Port...
by germette (2016.12.07, 13:47)
Daintree Rainforest
28.11. Die Nacht war viel zu heiß und sehr schwül....
by germette (2016.12.07, 13:46)

xml version of this page

made with antville