Wanderlust
Mittwoch, 7. Dezember 2016
Wildlife Habitat, Port Douglas
29.11.

Heute waren wir im Wildlife Habitat in Port Douglas. Ich liebe Tiere. Es ist einfach so. Ich beobachte sie gerne, füttere sie, wenn es erlaubt ist und spiele gerne mit ihnen. Und ich verstehe auch, dass Tiere nicht eingesperrt gehören, aber im Wildlife Habitat werden Tiere aufgenommen, die in der Wildness keine Chance mehr gehabt hätten bzw. von klein auf von den Mitarbeitern aufgezogen wurden und jetzt nicht mehr in der Wildness klarkämen.
Wir haben Koalas, Cassowarries, andere verschiedene Vögel und Salz- sowie Süßwasserkrokodile beobachten können. Die Kängurus durften wir sogar füttern, was unnormal süß war. Sie sind wie große Hamster, sehr zutraulich und halten sich an deiner Hand fest, während sie essen. Die Koalas konnte man kurz halten, aber sie haben nur eine limitierte Zeit, da es für sie sonst zu stressig wird und sie meistens um die 19-22 Stunden am Tag schlafen.
Wenn sie dann aufwachen, werden ihnen direkt Eukalyptusblätter daneben gelegt und sie fangen an zu Essen. Was für ein Leben! Nur Schlafen und sobald man aufwacht, steht das Essen vor der Nase und man darf reinhauen. Ich glaube, ich war im früheren Leben mal ein Koala und habe einige Gewohnheiten beibehalten.

Kleine Anmerkung: Koalas darf man nur in Queensland halten, in anderen australischen Staten ist es verboten und Koalas schlafen so viel, damit sie nicht noch mehr Energie verschwenden. Sie nutzen nämlich die ganze Energie, um den Anteil an Eukalyptus zu verdauen, den sie täglich zu sich nehmen. Eukalyptus ist nämlich giftig und nicht viele Tiere können ihn essen. Die Koalas haben also kaum Konkurrenz beim Essen. Jedoch werden sie durch andere Faktoren wie Straßenbau und Autos gestresst und durch das Bäumefällen fallen sie Hunden und Katzen zum Opfer, da sie auf den Boden wandern. Es ist sehr traurig... :(

... comment

Online seit 2714 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.07, 13:52
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Josephine Falls and Mission...
03.12. Am nächsten Morgen haben wir zusammen in...
by germette (2016.12.07, 13:52)
Atherton Tablelands
02.12. Wir hatten uns entschlossen, uns die Seen und...
by germette (2016.12.07, 13:51)
Adventskalender für...
01.12. Tobi und ich haben unseren provisorischen „Adventskalender220;...
by germette (2016.12.07, 13:48)
Wildlife Habitat, Port...
29.11. Heute waren wir im Wildlife Habitat in Port...
by germette (2016.12.07, 13:47)
Daintree Rainforest
28.11. Die Nacht war viel zu heiß und sehr schwül....
by germette (2016.12.07, 13:46)

xml version of this page

made with antville