Wanderlust
Mittwoch, 7. Dezember 2016
Atherton Tablelands
02.12.
Wir hatten uns entschlossen, uns die Seen und Wasserfälle der Atherton Tablelands anzugucken. Beim Fahren ist uns ganz nebenbei ein Känguru über den Weg gelaufen! Es war unser erstes wildes Känguru. Auf dem Weg zum „Lake Tinaroo“ haben wir uns verfahren und einen Farmer getroffen, welcher super nett war und uns zum Tee und Kaffee eingeladen hat. Seine Frau hat uns dann noch selbstgebackene Kekse und einen frischen Mango-Smoothie angeboten. Der Ausblick von ihrer Veranda war atemberaubend. Man konnte auf eine weite grüne Wiese mit einigen Bäumen und Kühen blicken und im Hintergrund befand sich Lake „Tinaroo“. Wir haben uns lange unterhalten und zum Schluss haben sie uns ganz viele Grapefruits und Limetten von ihren eignen Bäumen geschenkt.
DAS ist irgendwie typisch australisch.
Wir fuhren später auf einem 4WD-Track um den See herum zum nächsten See. An „Lake Barrin“ machten wir es uns auf einem Balkon in einem kleinen Restaurant gemütlich und aßendirekt über dem Wasser des Sees, welcher so klar war, dass man dem Spiel der Fische zuschauen konnte.
Es war ein sehr heißer Tag und wir brauchten unbedingt eine Abkühlung. Da kam uns „Lake Eacham“ gerade gelegen. Das Wasser des Kratersees war sauber und sehr kühl, aber das ist bei dem Wetter gerade gut gewesen. Es war so erfrischend mal in etwas kälterem als in dem Meer zu schwimmen, denn dieses fühlt sich wie Badewasser an und ist kaum zur Abkühlung geeignet.
Einige Kilometer weiter befinden sich einige Wasserfälle. Die Milla Milla Falls sind gut zum Schwimmen und die zwei anderen Wasserfälle des Zirkels sind schön anzusehen., aber die Crystal Cascades waren, unserer Meinung nach, viel schöner.

Auf dem Campingplatz in Innisfail haben wir durch Zufall Leonie und Niklas wiedergetroffen und zwei Jungs aus Deutschland kennengelernt. Kai und Lukas haben dasselbe Auto wie wir und dementsprechend konnten wir ihnen einige Tipps zum Einbau des Bettes geben. Außerdem verteilten wir ein paar unserer Früchte, da der nette Farmer uns zu viele gegeben hatte. Backpacker halten eben zusammen. :D

... comment

Online seit 2714 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.07, 13:52
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Josephine Falls and Mission...
03.12. Am nächsten Morgen haben wir zusammen in...
by germette (2016.12.07, 13:52)
Atherton Tablelands
02.12. Wir hatten uns entschlossen, uns die Seen und...
by germette (2016.12.07, 13:51)
Adventskalender für...
01.12. Tobi und ich haben unseren provisorischen „Adventskalender220;...
by germette (2016.12.07, 13:48)
Wildlife Habitat, Port...
29.11. Heute waren wir im Wildlife Habitat in Port...
by germette (2016.12.07, 13:47)
Daintree Rainforest
28.11. Die Nacht war viel zu heiß und sehr schwül....
by germette (2016.12.07, 13:46)

xml version of this page

made with antville