Wanderlust
Sonntag, 4. Dezember 2016
Cooktown
26.11.

Schlechteste. Idee. Ever. Wie kamen wir denn auf die Idee bei Dämmerung eine 3- Stündige Strecke auf uns zu nehmen? Es war eine Katastrophe. Die Straße war (natürlich) viel zu dunkel, viel zu kurvig und mitten im Wald. Weit und breit keine Stadt in Aussicht und kein Handy-Empfang. Wie wir das geschafft haben ist mir ein Rätsel. Jedenfalls sind wir dann irgendwann müde und total genervt in Cooktown angekommen und haben schnell bemerkt, dass die Stadt keine Stadt war. Oder jedenfalls keine übliche. Sie war klein, ganz klein. Eher schon winzig. Es war dunkel und wir wussten nicht wohin. Der kostenlose Campingplatz war mitten im Wald und ca. 10 km von der Stadt entfernt. Also wollten wir erst einmal in der Stadt campen. Doch dann haben wir ein Schild gesehen, auf dem stand, man dürfe in der Stadt nicht campen, würde man erwischt, müsse man 1500 $ Strafe zahlen. Das Geld war uns als arme Backpacker dann doch zu schade (wäre denke ich mal jedem??). Das Risiko erwischt zu werden war uns in dieser kleinen Stadt, in der wir zuvor auch noch die Polizei rumfahren haben sehen, doch zu groß. Prima. Es ging also auf den kostenlosen Campingplatz, auf dem keine Menschenseele war. Kein Camper. Kein Auto. Kein Zelt. NICHTS. Nur wir und der Wald. Das war nicht sehr beruhigend. Aber irgendwann war man so ausgelaugt, dass man einfach nicht anders konnte als einzuschlafen. Und so wiegten uns die Geräusche des Waldes in den Schlaf. Wir haben diese Nacht irgendwie überlebt und am Morgen sah der Campingplatz schon viel schöner aus. Ein Platz aus rotem Sand, umkreist von Bäumen.
Den Fehler machen wir jedoch nie wieder. Und wir raten jedem, nicht nachts zu fahren, wenn man die Strecke nicht kennt, und es ist wichtig sich vor Dunkelheit einen Campingplatz zu suchen, damit man sich darauf einstellen kann, was einen erwartet. Außerdem sieht man beim Fahren tagsüber viel mehr. Das wissen wir jetzt. Und das es gefährlich ist, daran besteht ohnehin kein Zweifel.

In Cooktown aßen wir in einer kleinen Bäckerei Frühstück und machten uns dann auf den Weg nach Grassy Hill. Die Aussicht von diesem Hügel war super! Auf der einen Seite befand sich ein kleiner Hafen und auf der anderen Seite befand sich der Ozean. Dazwischen Wälder und die kleine Stadt. Ganz oben befindet sich im Übrigen auch ein kleiner Leuchtturm, der einfach zuckersüß ist.
Dann gingen wir zu einem Strand, der auf einer Seite einen Fluss und auf der anderen Seite den Ozean zu bieten hatte. Also auch eine tolle Aussicht, aber es war menschenleer. Weiterhin fuhren wir zu Keatings Lagoon, was eigentlich ein kleiner See mitten im Wald ist. Darauf schwammen jegliche Arten von Vögeln, die wir gut beobachten konnten. Dennoch ist es einem an Gewässern alleine meistens nicht Geheuer. Die Krokodil-Schilder warnen zwar nur, aber als Backpacker aus Deutschland kennen wir uns nicht damit aus, wo Krokodile anzutreffen sind und wo nicht. Sobald man einem „Salty“ (Salzwasserkrokodil bzw. Leistenkrokodil) begegnet heißt es sowieso Beine in die Hand und abhauen so schnell man kann (ich wäre leichte Beute, schätze ich mal :D). Die Männchen können bis zu 5 Metern lang und einer Tonne schwer werden (um das alles extremer zu gestalten, habe ich selbstverständlich die Maximalmaße angegeben :D).

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2713 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.07, 13:52
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Josephine Falls and Mission...
03.12. Am nächsten Morgen haben wir zusammen in...
by germette (2016.12.07, 13:52)
Atherton Tablelands
02.12. Wir hatten uns entschlossen, uns die Seen und...
by germette (2016.12.07, 13:51)
Adventskalender für...
01.12. Tobi und ich haben unseren provisorischen „Adventskalender220;...
by germette (2016.12.07, 13:48)
Wildlife Habitat, Port...
29.11. Heute waren wir im Wildlife Habitat in Port...
by germette (2016.12.07, 13:47)
Daintree Rainforest
28.11. Die Nacht war viel zu heiß und sehr schwül....
by germette (2016.12.07, 13:46)

xml version of this page

made with antville