Wanderlust
Sonntag, 4. Dezember 2016
Crystal Cascades
24.11.

Wir fuhren in den Regenwald zu den Crystal Cascades. Es sind keine verlassenen Wasserfälle und damit sind andere Leute natürlich auch dort, aber das fanden wir zu Beginn eigentlich ziemlich gut, denn die ganzen Warnschilder erlauben es einem nicht wirklich mit ruhigem Gewissen in irgendwelchen Wasserlöchern zu schwimmen. Bei den Wasserfällen gab es zwar keine expliziten Schilder, aber wenn man aus Deutschland kommt, wo man so etwas nur aus dem Fernseher kennt, ist man doch froh über ein wenig Gesellschaft. Jedenfalls ziehen sich die Wasserfälle den ganzen Berg hinunter und es gibt verschiedene Ebenen, die Wasserlöcher bilden, in denen man schwimmen gehen kann. Wir entschlossen uns nach ganz oben in den Regenwald zu gehen. Dort musste man zwar über ziemliche viele Steine im Wasser klettern, um bis zum Wasserloch zu kommen, aber wir haben es mit unseren Flip-Flops irgendwie geschafft (fast gestorben und die Schuhe sind fast kaputt, aber sonst alles gut). Im Wasser waren ziemlich große Gesteinsbrocken und man schwamm oft dagegen, vor allen Dingen durch die Strömung durch den Wasserfall, aber das war es definitiv wert!
So etwas schönes habe ich lange nicht mehr gemacht.
Irgendwann kam dann eine Jungsgruppe vorbei und kletterte auf den Berg über dem Wasserloch um danach vom Wasserfall in das Wasserloch zu springen (Die mussten verrückt sein bei den fetten Steinen im Wasser!!). Wahrscheinlich Einheimische. Denn ohne weiteres von 5 Metern in ein Wasserloch voll mit Gesteinsbrocken zu springen, wäre für mich lebensmüde. Ich meine, keine Frage ich feier das, aber wir sind noch nicht bereit für so etwas. Insbesondere nicht am Anfang unserer Reise. Mit einem gebrochenen Körperteil kann man ja nicht weiterreisen und das würde ich dann sehr bereuen...
Ich bin auch ins Wasser gesprungen, aber nicht aus dieser Höhe. Das ist mir dann doch noch zu gewagt (für den Anfang zumindest.. hihi).

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 2713 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.12.07, 13:52
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Josephine Falls and Mission...
03.12. Am nächsten Morgen haben wir zusammen in...
by germette (2016.12.07, 13:52)
Atherton Tablelands
02.12. Wir hatten uns entschlossen, uns die Seen und...
by germette (2016.12.07, 13:51)
Adventskalender für...
01.12. Tobi und ich haben unseren provisorischen „Adventskalender220;...
by germette (2016.12.07, 13:48)
Wildlife Habitat, Port...
29.11. Heute waren wir im Wildlife Habitat in Port...
by germette (2016.12.07, 13:47)
Daintree Rainforest
28.11. Die Nacht war viel zu heiß und sehr schwül....
by germette (2016.12.07, 13:46)

xml version of this page

made with antville